Genauer hingeschaut: Der Sling Trainer Pro von Sportastisch

Sling TrainerViele, die ins Fitnessstudio gehen kennnen dieses Gerät mit Sicherheit: Den Sling Trainer.

Im folgendem Artikel haben wir uns dem Sling Trainer Pro vom Hersteller Sportastisch auseinander gesetzt und ihn für euch ausprobiert.

Aber lest selbst:

 

Sling Trainer Pro – Sportastisch

Nach dem man den Sling Trainer ausgepackt hat und zum ersten mal in der Hand hat, waren wir kurz verwirrt und mussten erst einmal den Durchblick bei dem Sportgerät bekommen. Er besteht aus zwei Griffen, welche über Zugbänder und Verbindungselemente an einer Aufhängungsschlaufe und einem Karabinerhaken enden.

Außerdem ist noch eine praktische Tasche mit dabei, indem das ganze Gerät verstaut werden kann und unkompliziert überall mit hin genommen werden kann.

Beanspruchte Muskeln:abhängig von der Übung; gesamter Körper
Ausführbare Übungen: > 10 Übungen möglich
Maximale Belastung:400 kg
Geeignet für:Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Zubehör: Tragetasche
Besonderheit:3 Jahre Hersteller Garantie & inkl. kostenlosen E-Book

Training

Wie und wo man mit dem Sling Trainer trainiert, hängt von einem selber und von den persönlichen Gegebenheiten ab. Zuhause kann man den Trainer nutzen, wenn man eine stabile Tür mit einem stabilen Türrahmen hat. Falls nicht, kann man sich eine tragende Wand suchen und dort einen Haken mit Dübel befestigen. Hierbei sollte man wirklich darauf achten, dass der Haken fest ist, sonst ist ein Unfall vorprogrammiert. Ansonsten kann man den Slingtrainer Pro auch wunderbar an der freien Natur nutzen. Einfach an einem höher gelegenen, stabilen Ast befestigen und schon kann’s los gehen.

Slingtrainer Bild

Zum Training an sich, welches man mit dem Sling Trainer ausführen kann: Es lassen sich sehr viele verschiedene Übungen ausführen, die zum Beispiel Brust, Schulter, Arme und Bauch trainieren. Wichtig beim Training ist, dass man die Übungen stets sauber und konzentriert ausführt, um Verletzungen zu vermeiden. Bei der Trainingsvielfalt steht dieser Slingtrainer deutlich teureren Modellen in Nichts nach.

 

Qualität

Beim Training mit dem Trainer hatte man zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl. Alle Seile und Verbindungselemente überzeugen und gewährleisten ein sicheres Training.

Die Länge der Bänder lässt sich ohne Probleme einstellen, hier hakt nichts. Tadellos!

Die Überzeugung in die Qualität des Produktes unterstreicht der Hersteller Sportastisch mit einem Jahr extra Garantie, nämlich 3 Jahre anstatt der üblichen 2 Jahre.

Fazit – Sportastisch Sling Trainer Pro

Wer auf der Suche nach einem günstigen und hochwertigen Slingtrainer für Zuhause und auch Untwegs ist, sollte einen genaueren Blick auf den Sling Trainer Pro werfen. Egal ob in der Wohnung oder in der freien Natur: Eine feste Befestigung gesucht und schon kann lostrainiert werden. Zusammengefasst: Ein vielseitiges Trainingsgerät, was auch dem anspruchsvollen Sportler gefallen wird.

Das könnte Dich auch interessieren:

Bei Schmerzen & Verspannungen: Sportastisch Faszienrolle Rock ’n‘ Roll

Ultrasport Bauchmuskeltrainer AB Roller

Vorgestellt: Der Bauchmuskel Gürtel Beurer EM 35